Home arrow Historie und Profil
Advertisement

Unbenanntes Dokument
Historie und Profil

Als Geschäftsführer eines mittelständischen und in seiner Branche bedeutenden, namhaften Unternehmens ( 1976 bis 1978 ) faßte Joseph Petzendorfer den Entschluß, sich im Rahmen einer Steuerkanzlei selbständig zu machen, nachdem er immer wieder mit den steuerlichen Auswirkungen von wichtigen Unternehmensentscheidungen konfrontiert wurde. Vor dieser Zeit hatte er sich bereits intensiv mit Fragen der Unternehmensberatung beschäftigt und dabei bei der Gründung von Unternehmen mitgewirkt. Die Steuerkanzlei entstand somit aus der Unternehmensberatung.

Im Januar 1981 wurde die Einzelkanzlei Joseph Petzendorfer in Abensberg gegründet.

Anfang 1987 wurde die Kanzlei nach Regensburg verlagert, um einen breiteren Mandantenkreis bedienen zu können. Zum 1. Juli 1982 wurde die Rechtsberatung als ergänzende Säule zur Steuerberatung aufgenommen. Zum 01. Februar 2000 wurde die Sozietät Petzendorfer & Linseisen GbR gegründet. Diese entstand durch den Eintritt des langjährigen Mitarbeiters Herrn Michael Linseisen, der zum 02. März 1998 sein Steuerberaterexamen abgelegt hatte, als Gesellschafter.

Herr Joseph Petzendorfer verfügt mittlerweile über eine 30jährige Erfahrung im Bereich der Unternehmensgründung und ist gerne auch als Moderator bzw. Initiator auf diesem Gebiet tätig. Auch die Bereiche Finanzberatung sowie Vermögensberatung werden von ihm geleitet.

Die Kanzlei ist heutzutage im Mandantenkreis fest verankert und legt großen Wert auf Kreativität und auf Seriosität in allen Beratungsbereichen. Seit einem Jahr besteht eine Kooperation mit einer versierten Wirtschaftsanwältin, die sich bereits in ihrer Studienzeit intensiv mit allen Gebieten des Wirtschaftsrechts beschäftigte. Jeder Mandant kann somit umfassend beraten und bedient werden.

© 2017 Kanzlei - Petzendorfer & Linseisen GbR – www.plsteuerberater.de Regensburg
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.